Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#211
Sitzt du jetzt gerade mit der ganzen Familie im Wohnmobil und trinkst Weizen ?
#212
Frank ich bin jetzt zu Hause aber habe mich vor der Zulassungsstelle (5h Wartezeit) gemütlich auf mein Bett gelegt Musik angemacht und entspannt.

Ich bin so froh, das jetzt der Druck raus ist.... komme gerade so ein bissel runter nach den letzten 5 Wochen mit 15-17h pro Tag (inklusive Arbeit und Zwerge)... ich bin zu alt für diesen Stress :confused:

Liebe Grüße an deine Familie
#213
Chris1900 hat geschrieben:Das sind die Teile: SO-TECH® Aufschiebebeschlag Flink AE Blendenhalter Aufschiebe-Verbinder zum Schrauben
Danke Christian!
Viele Grüsse,
Joe
Chris1900 gefällt dies
#217
Chris1900 hat geschrieben:FI Dose mit Schalter ist im Motorraum ( ja die Dichtung fehlt noch), kommt am Montag rein und dann werde ich das ganze noch von meinem Elektriker prüfen lassen, bevor ich die Anlage in Betrieb nehme....
Moin Chris,

Hast du die Gummileitung vom FI nach Innen auch in einem Wellrohr verlegt? Ich will mit 3x2,5 mm2 H07 RN-F bis hinten gehen und überlege gerade, ob ich das Kabel nochmal schütze, auch wenn es dann sehr dick wird.


Danke und Grüße,

Domenic
#218
Hallo Domenic,

nein ich habe häufig ein Gewebeschutzschlauch ( Geflechtschlauch) verwendet. Da kommst Du besser um die Ecken und benötigst weniger Raum.

Gruß Christian
#219
So wieder zu Hause angekommen nach 8 Wochen Südfrankreich ( die erste Tour mit dem Crafter). Fazit: Es funktioniert Alles! Einen großen Defekt hatte ich zu beklagen ( ein Solarmodul funktioniert nicht). In den 8 Wochen habe ich genau 2 Tage Landstrom gebraucht. Kissmann lief komplett durch (vereist ein bissel im Kühlfach). Der Rest wurde über Lichtmaschine und Solar erledigt. 5035 Km und eine tolle Zeit mit meinen Zwergen und meiner Frau.
Bilder werden folgen. Ich muß erstmal ankommen.
79-01.jpg
Ein schönes Wochenende für Euch, Gruß Christian
#220
Hallo Christian,

super, dass alles geklappt hat (bis auf das kleine Problem mit dem Solarmodul) und ihr so eine schöne Zeit hattet.

Ich wünsche Euch einen entspannten Wiedereinstieg nach den 8 Wochen ;)

Grüße, Frank
Chris1900 gefällt dies
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24