Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#101
CRX50 ist Dometic Waeco nicht Kissmann. Der mag gern in einer Einbaunische stehen (Montageanleitung beachten), wo der Lüfter die Möglichkeit hat, die Luft unten anzusaugen, am Kompressor vorbei und oben oder an der Seiten wieder loszuwerden. Dadurch wird der Kühlkörper optimal gekühlt. Es kann also sein, wenn der Raum dahinter zu offen ist, dass der Luftstrom nicht optimal ist oder gar nicht entsteht. Kaputt wird er deswegen nicht gehen. Aber die Leistung wird beeinträchtigt. Also schlechtere Kühlleistung und höherer Verbrauch.

Gruß Thomas
#102
sehr schöner Ausbau!

Aus welchem Material hast Du die Dachverkleidung gemacht und wie hast Du die befestigt?

Viele Grüße
Uwe
#103
Kannte den Ausbauthread noch gar nicht. Sehr schöner Wagen und vom Grunde sehr ähnlich zu dem was es bei uns gerade wird bzw. werden soll.

Viele Grüße
Rico
#104
Ja ich bin schon länger ein Update / Erfahrungsbericht schuldig, war etwas faul zu schreiben :grimacing: Aber folgt bald.

@uxtuner Die Decke ist aus Birke Multiplex, ich glaub 12mm evtl auch 8mm, müsste ich mal schauen. Ist eine ganze Platte mit eingefrästen Nuten. Befestigt habe ich sie mit Nietmuttern in den Holmen. Je Holm 4 Stück .. in Summe 16 Stück und ganz hinten nochmal mit 3 Winkeln da kein Holm da war. Hält bis dato sehr gut und Geräusche gibt’s auch keine. Rückblickend würde ich eher Latten verschrauben weil es schon ein ziemliches Gewuchte ist, auch zu zweit. Wir haben das Ding auch drölf mal rein und raus um es nochmal anzupassen ..

@Rico_KN Danke für die Blumen :grinning: das hör ich sehr gerne vor allem da ich deinen Ausbau verfolge und von deinem Können ebenfalls sehr beeindruckt bin :thumbsup: weiter so ich bin gespannt auf die nächsten Updates
#105
Hey Mane, jetzt sag ich auch mal danke für die Blumen :smile:

Die Decke gefällt mir natürlich auch sehr gut. Sowas ähnliches nur mit Latten hat ja @el.rizo in seinem VW Bus umgesetzt und kurz habe ich auch mit einer Platte geliebäugelt aber ich werde wohl dann auch Latten verwenden. Danke für den Input :thumbsup:

Gruß Rico
el.rizo gefällt dies
#106
Hast Du nochmal Photos vom Grundriss? Ich sehe nicht wo die Trockentoilette verbaut ist (hast Du den Abfluss eingentlich mit dem Unterflurtank verbunden und wie hast Du das mit dem Geruchsverschluss gemacht?)

VG
Uwe
#107
@vans1985 super Ausbau und beeindruckend wie viel Mühe du investiert hast! Ich habe unseren AW Tank mit 2 C-Profilen quer verspant. Bin aber nicht zu frieden, da ich jetzt einmal aufgesetzt bin. Da ist die Lösung mit den Hutprofilen auf jeden Fall besser! Kannst du mir sagen wo du die Winkel her hast bzw. was für Winkel das sind. Hutprofile sind mir leider zu teuer...

Viele Grüße

Finn
#108
Finnçois hat geschrieben: vor 1 Jahr @vans1985 super Ausbau und beeindruckend wie viel Mühe du investiert hast! Ich habe unseren AW Tank mit 2 C-Profilen quer verspant. Bin aber nicht zu frieden, da ich jetzt einmal aufgesetzt bin. Da ist die Lösung mit den Hutprofilen auf jeden Fall besser! Kannst du mir sagen wo du die Winkel her hast bzw. was für Winkel das sind. Hutprofile sind mir leider zu teuer...

Viele Grüße

Finn
Gerade am PC gesehen, das es gar keine Winkel sondern Hutprofile sind. Sah wegen den Tropfen wie Winkel am Handy aus dann suche ich Mal.

Viele Grüße

Finn
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11