Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
 ! Nachricht von: JoeKW
 Dieses Ausbautagebuch hat Tim (Ducato-Heere) am 25.07.2017 in einem anderen Forum begonnen und uns die Erlaubnis erteilt, es hierher zu übertragen.
Beiträge von Usern ohne Einverständniserklärung werden ausgelassen, ggf. Antworten auf diese Beiträge entsprechend zur Sinnwahrung editiert. Alle Beiträge von Usern, die uns ein schriftliches Einverständnis zur Übernahme gegeben haben, sind hier mit aufgeführt. Das Ende der Übertragung wird ebenfalls gekennzeichnet, so dass neue Antworten oder die aktuelle Fortsetzung eindeutig erkennbar sind.


Hallo KaWa-Fans,
ich möchte hier über die Erfahrungen unseres Ausbaus berichten.
Die Frischlings haben sich einen Ducato L5H2 - BJ2015 zugelegt und begonnen diesen auszubauen.
Als erstes habe ich den Fußboden und die Seitenverkleidungen entfern und dann alles ordentlich gereinigt und auf Rost inspiziert.
01-01.jpg
01-02.jpg
WE 15.&16.07.17 letztes WE haben wir dann die Markise angebaut, den Fußboden gedämmt und die Halter für das PV-Modul montiert.
01-03.jpg
01-04.jpg
01-05.jpg
01-06.jpg
01-07.jpg
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Titel geändert
#2
...so nun ist es soweit. Gestern und heute ein paar Löcher "geschnitzt". Mein liebstes Spielzeug die Flex... :) :) :)
02-01.jpg
02-02.jpg
02-03.jpg
Radkästen grob gelackt (und weitere Schubberstellen ausgebessert)
02-04.jpg
02-05.jpg
02-06.jpg
Trittstufe sitzt auch...
02-07.jpg
...war ein wenig Gefummel unterm Auto.
Bin ja erstaunt, wie gut die Infos der Hersteller auf der Webseite sind.
Bei Dometic heißt es beim S7P: ... Jedes Fenster wird mit passendem Rollosystem geliefert.
Nur dass diese ebenso wie die Halteklammern nicht im Lieferumfang enthalten ist. :(
Beim Hekidach ist alles dabei!!!
Wenn die Fenster drin sind, werde ich mal den aktuellen Stand beim TÜV vorführen (bevor die Verkleidung kommt).
#3
Hi Tim,
so blutverschmiert wie die Ränder der Fensterausschnitte aussehen, solltest das mit der Flex zukünftig lassen :D :D
Beste Genesungswünsche!
Armin
#5
Aktueller Stand:
Gestern Midi-Heki eingesetzt und ersten Rahmen für S7p geklebt:
03-01.jpg
03-02.jpg
03-03.jpg
Heute zweiten Rahmen für Seitenfenster geklebt und angefangen die Wände und das Dach zu dämmen...
03-04.jpg
03-05.jpg
03-06.jpg
03-07.jpg
Mittwoch muss das gute Stück zur Inspektion und am Donnerstag ist der erste Termin beim TÜV...
(Bis dahin müssen die beiden Fenster noch rein.)
#7
Mittwoch erste Vorstellung beim TÜV - Prüfer war ganz ok, hat unsere Vorhaben abgesegnet. : :) :)
Gestern die Isolierung fertiggestellt, soweit Material verfügbar war (es fehlen noch die Seitentür und die Hecktüren).
Waren vergangene Nacht schon mit auswärts übernachten. Erste Konzerttour, eine wenig provisorisch, aber egal...
05-01.jpg
05-02.jpg
05-03.jpg
Nachher will ich noch den E-Anschluß und das hintere Heki-Dach einsetzen...
#9
Heki-Dach sitzt vorerst und dann war Feierabend...
Habe das Dach mit Adapterrahmen montiert, leider flügeln die Seiten ein wenig hoch, da das Fenster nur im Inneren drückt (hätte den Rahmen vielleicht vorab montieren sollen)...
06-01.jpg
06-02.jpg
#10
Heute hoch die "flügelnden" Ecken mit Sikaflex unterspritzt.
Dann war noch Zeit die Dachfläche unter dem PV-Modul zu wachsen.
Leider war die Sonne nicht mehr so gnädig. Müsste ja noch unseren Solarlader testen.
07-01.jpg
07-02.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10