Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#43
Der Kühlschrank hat unten in der Mitte ein Schloss, damit isser verriegelt.... war aber nur ein erfreulicher Zufall, ausgesucht hatte ich den nur wegen der kleinen Maße.... ansonsten hätte ich wohl was aus dem 3D-Drucker gezaubert.
#44
Hallo Sven!

Hätt eine Frage zur Dachbohrung.
Da ich gerade daran bin meine Solarpanels zu installieren, brauche ich eine Dachbohrung für die Dachdurchführung - Frage:
Mit welchem Bohrer mach ich das denn überhaupt?
Benutzt du Rostschutzprimer für das Bohrloch?

Gibt es sonst noch iwas zu beachten?

Die meisten schreiben - "und dann hab ich reingebohrt..." - aber erwähnen nicht wie sie das im Detail gemacht haben :dizzy_face:

Liebe Grüße
Bernd
#46
Gestern und heute mal die Brüllbox gebaut und lackiert. Deckel wird noch in grau lackiert. Aber heute abend am Strand wird schon mal getestet. Hab mich für Kildwick entschieden, weil es die einzigen waren, die ihre Produkte hierher schicken ohne astronomische Versandkosten.
Das Klo wird durch die Badwand dann später unters Bett geschoben. Und ein Lüfter mir Schlauch nach draussen kommt auch noch dran.
Dateianhänge
IMG_20200718_144053_edited.jpg
IMG_20200718_143117_edited.jpg
IMG_20200718_143105_edited.jpg
IMG_20200718_143100_edited.jpg
IMG_20200718_132549_edited.jpg
mwrsa und 1 andere gefällt dies
#48
Darf ich mal bitte - im schlimmsten Fall konstruktiv-kritisch - nachfragen, warum du über den unteren beiden Kästen so viel Platz gelassen hast? Da könnte Schrankinhalt raus- und im schlimmsten Fall nach hinten runterfallen... oder hast du da was im Sinn damit?

Ich habe auch eine hohe Schublade gebaut (die Dokumentation steht noch aus), die so hoch ist, dass 1,5l- Buddeln drin stehen. Die hat aber eine dünne, durchgehende Rückwand (die Front ja sowieso) und oben und unten jeweils Seiten. Ob ich da nicht sogar noch was dazwischen mache, wird sich zeigen.

Drin sind bei mir eben ein paar Getränkeflaschen, ne Packung Küchenrolle, einige hohe Flaschen Reinigungsmittel (Glasreiniger, Essigreiniger fürs WC), der Zauberstab für die Küche und noch Platz für mehr. Obendrüber die Arbeitsplatte, drunter der bei mir innen eingebaute Abwassertank.
#49
Eigentlich sollten es 4 Schubladen werden. Weil aber die Sperrholzplatte nur für drei reichte, sinds jetzt mal 3. Eventuell mach ich noch zwei flache dazwischen. Das kann ich ja später mal angehen. Oder solche ausziehbaren Körbchen.
Aber dank dir für die Anregung.
#50
moeffe hat geschrieben: vor 3 JahreWie habt ihr das obere Fach, sofern vorhanden, angeschraubt?
Mit Einnietmuttern. M6 reicht dafür und lässt sich noch mit den einfachen Zangen einpressen.
moeffe hat geschrieben: vor 3 JahreDen Tisch hab ich an der Wand per "French Cleat", wie die Werzeugwände befstigt. Damit bin ich allerdings nicht zufrieden, er wackelt. Vielleicht hat jemand nen Tip, wie man den gut (am besten nur Holz) an der Wand befestigt, sodas er noch schiebbar und bei Bedarf aushängbar ist.
Ich kann nur die üblichen Tischschienen empfehlen. Ich hab diese und bin sehr zufrieden: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Für brilliante Holzideen verlinke ich dir mal Martin @mwrsa. Vielleicht fällt ihm ja was ein. ;)
moeffe hat geschrieben: vor 3 JahreNun hab ich auch rausgekriegt, wie das mit dem Drehen der Bilder funktioniert. Man muss sie in irgendetwas anderem öffnen als Foto oder Paint von Microsoft. Hab mir Pohotoshop Express runtergleaden. Wenn ich sie dann dort speichere, kommen sie hier im Forum richtig gedreht an. Komisch.....
Gar nicht komisch. Wenn du nur die Bildvorschau drehst, ändert sich das Bild ja nicht. Mit einem Grafikprogramm änderst du die Bilddatei.

Übrigens, wenn du die Bilder hochgeladen hast, kannst du sie an jeder beliebigen Stelle deines Beitrags einfügen. Bring dafür den Cursor an die gewünschte Stelle und klicke auf "Im Beitrag anzeigen" hinter dem entsprechenden Dateiname. ;)