Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#101
Und es sind noch Goldschmitt Zusatzschraubfedern hinten rein gekommen. Der Bus ist nun rund 4,5cm hinten höher.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
#102
Coole Idee :thumbsup:
Passt das mit der Achse? Sieht man auf dem Foto nicht richtig. Nicht dass die Keile beim Einfedern im Weg sind.

Gruß Thomas
#104
Muss ich mir unbedingt mal live abschauen. ;)

Was kosten eigentlich die Verkleidungen beim Axel?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
von mrt
#105
Yep, das interessiert mich auch. Und dann frag ich beim Axel nach, ob die auch für'n Boxer so passen.
Das Problem ist, wenn man mit der Teilenummer bei Axel reingeht, gibt's kein Foto und kein Preis (oder ich war zu doof die Suche zu nutzen)...

Hat nicht jemand auch mal die obere Verkleidung nachgerüstet? Kann mich dunkel erinnern, dass es die horizontale Verkleidung auch gibt...

Gruß
Wolfgang
#106
Ich habe für alle 5 Teile und die 4 Clipse 230€ bezahlt.
Die obere Verkleidung ist auch schon die neue. Die ist etwas mehr rumgezogen, als die alte, die bis zur Trennwand ging.
Nur für die verbleibende Lücke zum Ablagefach habe ich nichts gefunden.
Benutzeravatar
von mrt
#107
Das mit der oberen Verkleidung verstehe ich nicht. Ist die in den Fotos in Deinem obigen Beitrag schon eingebaut? Wenn ja, sehe ich da keinen großen Unterschied, von diesen Laschen mal abgesehen die nach oben abstehen...
Frage mich gerade, ob das den Preis dann wert ist, wenn dann doch ein Brett drübermuss um den Spalt und vor allem die Höhlen links und rechts zu kaschieren :wink:
Ach ja, wozu braucht's die 4 Haltklipse?
Gruß
Wolfgang
#108
Hallo Wolfgang,
ja die ist auf dem Foto schon eingebaut. Die Verkleidung geht ein paar cm weiter in den Wohnraum rein und hat als Abschluss auch eine Rundung, wie auch die Seitenteile der B-Säule.
Die Clipse kommen unten in die eckigen Löcher, so dass du die untere schwarze Verkleidung mit 2 Schrauben an der B-Säule in Richtung Wohnbereich anschrauben kannst.
VG, Oliver
#110
alter schwede, wie geil ist denn diese idee?!? das muss ich unbedingt bei mir checken ob das bei mir auch geht. megageil!!!!

Grüße
Mark
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18