Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#161
Hi Oliver,

wow, das sieht richtig gut aus. Bin begeistert von der Ausbauqualität!!!
Grüße
Mark
#162
Hallo Tommy,
ich habe mir passend zur Plattendicke ein U-Profil aus einer Alu-L-Winkel Stange gebastelt. Darin wird die Platte eingeschoben.
VG, Oliver
T.Larsen gefällt dies
#164
Hallo Oliver,
Toller Ausbau!
Ich interessiere mich für die Befestigung deiner Auffahrkeile unter dem Auto. Wollte die bei mir auch unten verstauen. Leider kann ich auf deinen Fotos nicht richtig erkennen wie du die Aufhängung gebaut hast. Ich erkenne nur ein Bosch Profil. Würde mich freuen wenn du nochmal drauf eingehen könntest wie du die befestigt hast.
Danke Alex
#165
Ich habe zwei Winkel in vorhandene Löcher im Längsträger geschraubt. Daran dann die Profile als Kragarm. Und an die Profile dann Metallösen für die Spanngurte.
#167
Hallo Oliver, hallo zusammen,

allerbesten Dank für den ausführlichen Bericht. Toller Ausbau!
Ich kann es kaum abwarten, bis es bei mir losgeht und sauge hier alles in mich auf, fühlt sich fast so an, als würde man selber bauen :D

Vielleicht steht es schon irgendwo im Text, aber ich hab nicht alles zu 100% gelesen, mich würde aber mal etwas grundsätzliches sehr interessieren:

Was sind die Nachteile, wenn man die ganze Unterkonstruktion mit Alu-Profilen baut? Optisch gefällt es mir, wie es hier ist super, als Vorteile ggü. Holz sehe ich:

- Gewicht
- Immer gerade und rechte Winkel
- Haltbarkeit
- Gibt es weitere?

Aber was sind die Nachteile?

- Vermutlich teurer?
- Schwere zu be-/verarbeiten?
- Sonst noch welche?

Danke und Gruß,
Fabian
#168
schmidtfranz hat geschrieben: vor 4 Jahre Da der Abfahrtstermin nach Schweden immer näher rückt (noch 8 Tage), habe ich noch was zum Einbruchschutz getan. Alle Türen lassen sich extra von Innen verriegeln.
Die Schiebetür kann ich separat mit einem Bügelschloss abschließen, das durch die Edelstahlöse gesteckt wird.

20190702_205412.jpg
Könntest Du mal genauer beschreiben was das für eine Lösung ist, die Du verbaut hast? Ist das was selbst gebautes oder kommerziell erhältliches?
Viele Grüße, Tadzio
#169
Hallo, was für ein Seitenfenster auf der Fahrerseite hast du eingebaut/ einbauen lassen?
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18