Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#61
Dachdurchführung von Büttner geklebt mit Sika 252.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
#62
Ich hatte ja diese Verkleidungsplatten aus PP verwendet. Problem ist nur, dass sich diese bei 30 Grad und volle Sonne auf den Bus derart ausdehnen, dass ich eine wunderbare Hügellandschaft im Bus hatte. Vor lauter Schreck habe ich ganz vergessen davon ein Bild zu machen. Aber glaubt mir, dass sah ziemlich bescheiden aus. Sogar ein Einbauspot ist von sich aus rausgefallen...

Also kurz geärgert und das Verkleidungskonzept umgestellt. Decke ist jetzt 4mm Birke Multiplex mit Stoff bezogen.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
#63
Gleich mit den Wänden weitergemacht und alles mit Stoff bezogen.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
#64
Dann habe ich noch den Dachschrank über dem 3. und 4. Sitzplatz angefangen. Natürlich wieder in Alu
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
#65
Und da sich Obst und Gemüse am Besten im Keller lagern lassen, habe ich eine Kellerluke in den Doppelboden gebaut.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
#66
Stromversorgung über 3 Ladewege funktioniert nun auch. 230 V lädt eine 20A Automatikladegerät von Fraron, beim Fahren habe ich nun den B2B Lader VCC 1212-30 von Votronic und für Solar den MPPT Duo Digital ebenfalls von Votronic. Batteriecomputer auch von Votronic mit 100A Messshunt. Ist alles etwas beengt, geht aber noch gerade so, dass ich überall rankomme.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
#67
Verkleidung Dinette und Dachstaukasten fertig.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
#68
Weiter geht's auf der Beifahrerseite. Als erste Grundgerüst für die Staukästen wieder aus Aluprofilen.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Dann Boden einbauen, Verkleidung der Rückwand und Blende gegen Rausfallen der Gegenstände. Das Ganze dann noch mit Stoff bezogen.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Überm oberen Bett habe ich der ganzen Länge nach die Staukästen gebaut.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Franek gefällt dies
#69
Da der Abfahrtstermin nach Schweden immer näher rückt (noch 8 Tage), habe ich noch was zum Einbruchschutz getan. Alle Türen lassen sich extra von Innen verriegeln.
Die Schiebetür kann ich separat mit einem Bügelschloss abschließen, das durch die Edelstahlöse gesteckt wird.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
AlexFL, ichbleibzuhause gefällt dies
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18