Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#51
Küchenblock mit Bambus. Um möglichst viel Arbeitsplatte zu erhalten, verschwindet der Origo 3000 unter einer Klappe, die hochgeklappt gleichzeitig Spritzschutz ist. Die Arbeitsplatte und die Fronten sind 18mm starker Bambus. Die Schubladen rasten mittels Edelstahlverschluss ein. Der Block an sich ist 40cm tief. Arbeitsplatte hat eine Tiefe von 46cm. Wasser und Abwasser sind auch angeschlossen.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
avofix, 997, Adrian und 3 andere gefällt dies
#52
Drehriegel zur Sicherung der Kisten. Material ist massiv Alu. Rasten alle 90 Grad ein.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
vancool'o gefällt dies
#53
Badwände eingebaut. Dazu L-Aluwinkel als Klebefläche angeschraubt.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Dann Sandwichplatten zurechtgeschnitten.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Und schließlich mit Dekalin MS5 eingeklebt. 3 Kartuschen sind dabei drauf gegangen.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Franek gefällt dies
#54
Überm Fahrerhaus alles ausgebaut, gedämmt, verkleidet und alles wieder zusammengebaut.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
#55
Im Bad fehlt noch Ablagemöglichkeit. Dachstaukasten im Rohbau. Fehlt noch der Boden und die Klappe davor und eventuell ein Einlegeboden.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
#56
Sicherung der Batterie
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
. 4 M10 Gewindestangen durch den Boden mit entsprechenden Metallplatten auf der Unterseite.
997 gefällt dies
#57
Damit wir im Falle eines Auffahrunfalles nicht den Küchenblock im Nacken haben, habe ich diesen noch mal ein bißchen zerpflückt und mit Stahlwinkel und 4 M8er Schrauben durch die Bodenplatte verschraubt. Davon sieht man später nichts mehr... Zum einen, damit es den TÜV freut, zum anderen fürs Gewissen und unsere Sicherheit.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
#58
Den Küchenblock habe ich nun auch noch an der C-Säule vernünftig befestigt. 2 M6er und eine M5er Schraube. Eigentlich wollte ich auch weiter unten am Winkel noch verschrauben. Aber dort liegen mehrere Bleche übereinander, so dass ich keine Einnietmuttern setzen konnte. Habe den Winkel daher vollflächig zusätzlich geklebt.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Dann habe ich den Küchenblock wieder zusammengebaut und die eine Seite mit Stoff bezogen. So werden teilweise auch noch die Wände bezogen.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
997 gefällt dies
#59
Decke wird hellgrau mit Stoff bezogen. Wie hier im Bad die Decke und der Badschrank.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
#60
Trenntoilette entsteht so langsam. 13 Liter Pipikanister und 10 Liter fürs Feste.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
vans1985 gefällt dies
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 18