Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
Hallo,

schön gemacht, aber ich muss mal wieder den Spielverderber geben:

Bügelschloss anheben, großen Schraubendreher (hat man immer dabei) einfädeln und drehen - offen incl. Schramme an der Tür.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#82
Hi Wolf,

jeder Polizist wird dir folgendes bestätigen:

Es geht bei solchen Maßnahmen nicht unbedingt nur darum ein Objekt, wie in diesem Falle ein Womo, absolut einbruchsicher zu machen. Auch bei Panzerbeschlägen an Wohnungstüren geht es nicht darum diese unknackbar zu machen. Denn nichts ist wirklich unüberwindbar. Es geht dabei darum das Objekt unattraktiv für den Einbrecher zu machen, weil das Überwinden des Einbruchschutzes zu lange dauert, es zuviel Lärm generiert, oder weil die Bewegungen beim Knacken des Fahrzeugs es von der Körpersprache verraten, dass der Jenige definitiv nicht Besitzer des Fahrzeugs ist. Ziel ist es nicht, den Einbrecher nach einer Stunde schweisstreibender Arbeit immernoch aus dem Fahrzeug rauszuhalten, sondern den Einbrecher dazu zu bewegen die Situtation als „zu aufwendig“ einzuschätzen und das gesicherte Fahrzeug erst gar nicht anzugehen. Was hier noch dazu kommt, ist dass in diesem Fall das Fahrzeug offensichtlich beschädigt ist, und auch für den potentiellen Käufer nach „gestohlen“ aussehen würde weil es offensichtlich aufgebrochen wäre. Wenn Autodiebe Fahrzeuge knacken, dann zu 99% ohne sichtbare Beschädigung. Ich finde deshalb solche Maßnahmen absolut sinnvoll.

Was ich an dieser Stelle auch erwähnen möchte ist, dass eine auffällige Individualisierung auch ein guter Diebstahlschutz sein kann. Wenn ein Fahrzeug so offensichtlich einzigartig gestaltet ist, wäre ein Verkauf sehr riskant weil das Fahrzeug leicht wiedererkannt werden kann. Leichter als ein standard Pössl oder ein Adria wie er 1000x auf der Straße zu sehen ist.

Grüße
Mark
tonimaroni, Franek gefällt dies
#83
Ich glaube kaum, dass das Schloss bei einem Schraubendreher so einfach nachgibt. Das ist kein Billigschloss aus dem Baumarkt. Selbst mit Bolzenschneider dürfte es schwer werden bei der Härte des Stahls des Bügels.

Die Öse hält 640kg aus, bis die Klebenaht versagt. Sollte für den Versuch des Öffnens mit Handwerkzeug auch ausreichen.

Und wer unbedingt rein will, der kommt irgendwann auch rein. Das ist mir auch klar.
Cruisemobile gefällt dies
#84
Der Toilettenraum ist fertig geworden.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Die letzten Löcher im Küchenblock sind nun auch gestopft.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Lange habe ich überlegt, wo ein Mülleimer hin soll. Habe eine Tasche gefunden, die auch als Müllsammler genutzt werden kann.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Franek, tonimaroni, JuMiLo gefällt dies
#85
Was jetzt noch fehlt, ist eine Standheizung. Geplant ist eine Planar 2D, Einbau im Oktober nach der Sommersaison. Überlege noch, ob ich die unter dem Beifahrersitz mit einem Ausströmer in Richtung Wohnaufbau und einem in Richtung Fahrerhaus einbaue. Oder im Heck und dann der Luftkanal durch die TTT (hab extra Platz dafür gelassen) nach vorne mit einem Ausströmer zur Dinette und einem zum Küchenblock.
Und die Verkleidung der Hecktüren.
#86
Servus!
Ich dachte, das ist eine Trockentoilette aber so wie ich das sehe ist es ein Wasserspül WC :grinning: :grinning: :grinning:
#88
Toni PETER hat geschrieben: vor 4 JahreIch dachte, das ist eine Trockentoilette aber so wie ich das sehe ist es ein Wasserspül WC
Die kleinen Wasserflaschen dienen wohl NICHT zur Toi-Spülung. Die sind eher für Durch-Fälle, damit man bei solchem Thronen nicht vorzeitig dehydriert *tztztz*
#89
Die sind nicht zum Spülen. Die Stelle eignet sich gut zum Transport von Wasserflaschen zum Trinken. Da kommt man schnell ran und die stören dort nicht...
Bert gefällt dies
#90
schmidtfranz hat geschrieben: vor 5 Jahre Bis auf die obere Matratze sind die Betten nun fertig. Hab mich für Rollattenrost mit Kaltschaummatratzen entschieden. Die Betten haben jeweils 60cm Luft nach oben. Habe zur Probe gelegen und es reicht völlig aus...
Hi Oliver,

kannst Du mir bitte verraten wie Du die Säulen rund um die Hecktüren mit Platten verkleidet hast? Das habe ich auch vor und werde auf die Senkrechten Flächen die Airlineschienen für die Betten schrauben (90° zu den Hecktüren). Außerdem dachte ich an den Glühbirnenwechsel - kannst Du da noch zugreifen?
LG
Tommy
download/file.php?id=9319
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 18