Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#71
Sieht echt top aus, finde vor allem deinen Küchenblock mit Bambus sehr chic! Wie hoch ist deine TTT inkl. Brille (ohne Deckel)? Hast du noch Details zu deiner TTT? Bin auch gerade dabei .. habe allerdings nur den 10l Pipikanister da es sonst mit dem Membran (Geruchsverschluss) alles zu hoch wird..

Viele Grüße
Benutzeravatar
von 997
#72
Kurz und knapp: sieht super aus !

Gruß, Frank
#74
Die Höhe der TTT ist 52cm bis Oberkante Klobrille.

Hier noch ein Bild vom Innenleben.
20190703_205413.jpg
#76
schmidtfranz hat geschrieben: vor 4 Jahre Drehriegel zur Sicherung der Kisten. Material ist massiv Alu. Rasten alle 90 Grad ein.

20190322_202436.jpg

moinsen
kompliment, wirklich schick gemacht Dein Ausbau.
Frage zu den Drehriegeln: sind die aus dem ITEM-Programm ?? ich konnte da im Katalog nichts finden...

Dank Dir für ne kurze Aufschlauung :sunglasses:

Grüße Ole
#77
Hallo Ole,

die Dinger heißen Anschlagriegel. Gibt es hier:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Habe lange nach einer vernünftigen Lösung in Alu gesucht und dort gefunden. Sind echt klasse die Teile und sehr hochwertig. Und nicht viel teurer als der Plastikmist, den man im Campingzubehör bekommt.
chicolini gefällt dies
#78
Hi Oliver,

erstmal, dein wagen wird total schön und ich finde das sieht alles sehr sorgfältig gearbeitet aus.

Was mich jetzt brennend interessieren würde ist deine Schloss-Geschichte für die Schiebetür. Das sieht super aus. Kannst du das ein bisschen genauer ausführen, evtl ein paar bilder mehr?

Grüße
Mark
#79
Mit dem Schloss ist eigentlich ganz einfach. Wenn ich den Bus irgendwo abstelle, werden alle Türen von Innen zusätzlich verriegelt. Aus der Schiebetür gehe ich raus und schließe von außen mit dem Abus Schloss ab.
20190707_130513.jpg
Die Edelstahlöse habe ich aus einem Edelstahlblech 3mm dick rausgeflext und eingeklebt.

20190707_131126.jpg
mwrsa, Cruisemobile, AlexFL und 1 andere gefällt dies
#80
hammergenial!!!! danke für die info!!!
tonimaroni gefällt dies
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 18