Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#351
Sieht gut aus! Wow ja was eine Arbeit diese FT200 einzubauen! Wollte diese Haushalts magnetische Dinger nicht einfach mit Klett oder so installieren? FT200 oder aehnliches spricht mich schon etwas an aber man hoert oft das die sehr empfindlich sind... bin gespannt wie Du dann damit auskommst!

MfG,
ANdrew
#352
denke hängt sehr viel davon ab wie man die Spannseile einstellt - out of the Box waren die für mich viel zu stramm eingestellt.

Habe die dann oben und unten gelockert - ca. 2,5cm - dadurch schiebt sie sich viel leichter. Auch entscheiden ist die richtige abstände der oberen und unteren Führungsschiene zueinander und nicht nach dem Fahrzeug. Musste oben vorne bei mir ca. 3cm vom Blech nach unten.

Die müssen auch so gespannt sein (oben für Tür unten und unten für Tür oben) - das wenn man mittig bis unten ein guten Gefühl hat beim schieben
#353
So habe eben mal die Hütte inkl. Fahrer (115kg :rolling_eyes: ) 70% Diesel und Reserverad (31kg) sowie das Zeug was eh immer drinnen ist (Gasflasche, Keile, div Spannsachen, Essen und Trinken sowie ein paar Klamotten - nur kein Wasser.

3160 Kg


geht eigentlich dafür das ich nur noch ein paar Kleinigkeiten machen musss die auch net so schwer sind.
chbla, DNA, BocTok und 3 andere gefällt dies
#354
So nach nun 6 Wochen krank und keine Lust auf gar nix - hier mal ein kleines Update

Kurze Stellprobe ob Weiß oder Holzfarben die Front (leider läuft die Maserung falsch).
IMG_7116.JPG
IMG_7117.JPG
Haben uns dann für weiß entschieden auch wegen den Oberschränken - dann montieret und Griffe dran
IMG_7120.JPG

Desweiteren habe wir nur eine Gardienenleiste und auch einen Vorhang - macht extrem was aus beim fahren.
Der ist zweiteilig - aber auf dem Bild nur ein Teil zu sehen. Den Rest näht gerade meine Mutter. :heart_eyes:
IMG_7048.JPG
Da wir auch die B-Säule rechts verkleidet haben mit der original Abdekung und die Fliegentür nun drinnen ist - musste ich auch noch den Haltegriff zum einsteigen verlegen - dazu zwei 5mm VA Bleche gebohrt und hinter der Verkleidung mit der B-Säule verschraubt:
IMG_7050.JPG
IMG_7051.JPG

IMG_7122.JPG
Heute auch angefangen den kleinen Oberschrank über der Spüle zu planen.
Dieser soll Stauraum bieten und einen Teil der Elektrikbedienelemente (Wasserpumpe, Heißwasser Taster, Dimmer Außenbeleuchtung ....) beherbergen.

Leider ist mein MaxxFan soweit außen das ich diesen evtl. im oberen Bereich absetzen werde - hoffe Ihr wisst was ich meine.

Was meint Ihr:
IMG_7124.JPG
Gruß Udo
Jumper, guerillamahn gefällt dies
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36