Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#94
Habe jetzt auch ein Plätzchen für die Autotherm 44D gefunden, perfekt mit den Einbaumaßen eingehalten und schön in der Ecke.

Werde jetzt noch ein Stück Siebdruckplatte schneiden die ich unter den Einbauflansch legen werde mit Fräsungen auf der Rückseite für die Bodensicken.
Dann alles einkleben und mal sehen wo ich den Elgena Boiler platziere.
Ducato72.JPG
Weiterhin habe ich auch die Saugleitung in die Entlüftung des Tankes gebaut - U-Scheibe der Rundung der Entlüftung angepasst und alles schön mit Dirko HT verschmiert - sollte dicht sein
Ducato73.JPG
Ducato74.JPG
Ducato75.JPG
#95
Hallo Udo,
denselben Einbauort habe ich auch für meine Heizung verwendet.
Nochmal eine Frage zur Dieselzufuhr: hast Du die Leitung zuvor gerade gebogen um sie dann durch die Bohrung des Entlüftungsstutzens geführt (und dann wieder zurück gebogen)? Falls ja, gibt es irgendwelche Tricks/ Tipps um ein Brechen der Leitung zu vermeiden? Und womit hast Du das ganze abgedichtet? Ich hatte überlegt mein normales Soudal Fix All zu nehmen, oder hast Du da was spezielles verwendet (wegen des eventuellen Diesel-Kontakts)?
Beste Grüße, Tadzio
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10