Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#241
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 3 Wochen Holger und Susanne
macht ihr zwei mal schön Urlaub und erholt euch gut. Das habt ihr euch wirklich verdient.
Genießt das schöne Wetter da unten.
Der Vario kann nun auch mal alleine stehen. Ist ja schließlich wetterfest.
Einen lieben Gruß auch von Anne.
Bis später, Wolfgang
Hallo Wolfgang!

Besten Dank und auch einen schönen Gruß an Anne.

Auf dem Weg hier runter sind wir durch eure Heimat gefahren, über Kassel wollten wir nicht fahren.

Hier ist es wirklich noch richtig sommerlich, einen tollen Bungalow haben wir auf dem Campingplatz Enzo Stella Maris bekommen, hier waren wir erstmals vor etwa 35 Jahren.
Einfach mal weg.........


Beste Grüße
Holger und Susanne
#244
Das Raumgefühl trügt auch wirklich nicht!

Da ist schon einiges an Platz vorhanden......

Wie wir bereits geschrieben haben, wir wollen autark unterwegs sein und auch Platz haben...

In der Sitzecke wollen wir zwei uns gemütlich lümmeln können, auch soll diese ein zweites Doppelbett sein.

Auf eine vernünftige Dusche können um wollen wir nicht verzichten, so auch schon in unserem VW LT.

Aber wir werden ja weiter vom Ausbau berichten.....

Einen schönen Gruß und ein sonniges Wochenende
Holger
#245
So, es geht langsam weiter.

In den letzten Tagen haben wir uns unserem Garten gewidmet.
Wir haben noch acht Obstbäume gepflanzt.

Wir haben am Wohnmobil die Wände im Heckbereich mit Styrodur gedämmt und die Sperrholzverkleidung aufgebracht.

Auf den Bildern kann man jetzt schon ungefähr erkennen wie die Hecksitzgruppe mit der Heckgarage darunter aussehen wird.

Besten Gruß
Holger und Susanne
Dateianhänge
2CC85D45-9C57-41BC-87B8-DF01F0D140BF.jpeg
FB26E2EB-8171-4818-98F1-C97BB8F77FC6.jpeg
519B6F86-AAE0-4D6D-9993-D294BD088A66.jpeg
2E1BC8EB-705B-40D5-B3AE-5E7B0C65115B.jpeg
754806A3-811A-4BF4-9549-5C3D81F31445.jpeg
EAC62554-1CBC-4D84-B1A7-72A130BF3BE1.jpeg
C6070AA9-8C93-4ACF-AFD2-9EB7EDB4D914.jpeg
46FA17F6-2C9A-40B5-8428-91D8ECFF3F95.jpeg
mwrsa, calalalaudio, DNA und 1 andere gefällt dies
#248
Am vergangenem Wochenende habe ich weitere Kabel in Wände und in die Decke gelegt damit diese in der Dämmung verschwinden.

Dann habe ich weiter Dämmung eingebaut und im Bereich der Pantry die Wand innen bereits verkleidet.

Arbeiten die viel Zeit fressen und man nicht sofort einen großen Fortschritt sieht.

Aber es nützt ja nichts, es geht weiter........


Gruß
Holger
svenotzer, dacuni, DNA gefällt dies
#250
Soooooo,


Samstag und Sonntag noch ein wenig Dämmung eingebaut und die erste Deckenplatte final befestigt.

Langsam muss ich mir Gedanken machen wie ich den Wohnkoffer für die Ausbauphase beheize.

Ich habe überlegt mir so eine kompakte Chinaheizung in der Box zu kaufen, komplett mit Tank, also Strom anklemmen und
heizen. Auspuffrohr kann ich über die Gaskastenentlüftung nach außen führen. Bleibt nur noch eine Starterbatterie für den Bezrieb, die muss dann sicher mit einem Ladegerät bei Laune gehalten werden.

Hat jemand Erfahrung damit?

Besten Gruß
Holger
Dateianhänge
FF031B53-0C51-4A7A-8DF7-9CEBD95281B2.jpeg
7820D68B-CA31-4C37-805D-B358795329EC.jpeg
18F6C27C-46EA-40BC-81DF-DA3656816F64.jpeg
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26