Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
malinke hat geschrieben: vor 6 Tage Glückwunsch zum ersten bestandenem Test. Und du bist extrem mutig und auch ein klein wenig leichtsinnig.
Den ersten Test macht man an der Schiebetür, die kann man günstiger ersetzen, wenn es blöde läuft.
Aber alles gut! :thumbsup:
Ich bin einfach nur unerfahren und naiv. :rofl:
In der Schiebetür will ich aber gar kein Fenster. :stuck_out_tongue_winking_eye:
#52
ChrisChris hat geschrieben: vor 6 Tage
In der Schiebetür will ich aber gar kein Fenster. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Na gut :grin:

Aber rechts abbiegen ist mit schon schöner. Ich habe vorher bei jedem rechts Abbiegen Qualen ausgestanden.
#53
Hi Chris,

danke für den ausführlichen Einbaubericht. Ich will morgen auch ein 900x50 von Belluna ordern, das soll an die gleiche Stelle wie bei Dir (bei mir in einen Sprinter).

Vielleicht hilft es jemandem:
Ich hatte letztens mal in einer Facebook-Ausbauer-Gruppe nach den Bellunas gefragt, dort wurde ich darauf hingewiesen, daß man beim Holzrahmen unbedingt 35mm Latten nehmen soll, die irgendwo in der Anleitung genannten 27mm seien "falsch" und würden u.U. zu Komplikationen führen. Keine Ahnung warum, aber ich gebe das mal so weiter.

Ich werde berichten, wie es bei mir läuft.

Grüße
Christian
#54
Wishbone hat geschrieben: vor 6 Tage Vielleicht hilft es jemandem:
Ich hatte letztens mal in einer Facebook-Ausbauer-Gruppe nach den Bellunas gefragt, dort wurde ich darauf hingewiesen, daß man beim Holzrahmen unbedingt 35mm Latten nehmen soll, die irgendwo in der Anleitung genannten 27mm seien "falsch" und würden u.U. zu Komplikationen führen. Keine Ahnung warum, aber ich gebe das mal so weiter.
Sowohl 27 als auch 35mm liegen innerhalb des angegebenen Bereichs. Der Innenrahmen lässt durchaus auch etwas breitere Rahmen zu, allerdings werden dann die mitgelieferten Schrauben zu kurz. Da muss man dann nachmessen und andere nehmen. Ansonsten kann ich nicht erkennen, was daran "falsch" sein sollte. :wink:

Hab heute früh den Bus mit dem neuen Fenster gesehen und mich wieder gefreut. :partying_face:

Chris
Jumper gefällt dies
#56
Jumper hat geschrieben: vor 5 Tage Kannst du nochmal ein Foto von vorne machen, also die Seite des Wagens fotografieren ? :)
Platt von vorne drauf noch mit Folie. Willst du den ganzen Wagen? Dann muss ich noch mal Fotos machen. :grinning:

Chris
Dateianhänge
Fenstereinbau09.png
Jumper gefällt dies
#57
Danke nochmals :)

Bin echt hin und her gerissen zwischen den Belluna und den elegance. Zweitere sind im Moment nicht lieferbar und kosten in Summe fast 500 Euro mehr.
Das schwarze der elegance gefällt mir etwas besser
#58
Jumper hat geschrieben: vor 5 Tage Bin echt hin und her gerissen zwischen den Belluna und den elegance. Zweitere sind im Moment nicht lieferbar und kosten in Summe fast 500 Euro mehr.
Das schwarze der elegance gefällt mir etwas besser
500 Euro? Da bin ich eher pragmatisch, dafür kann man viel anderes ausbauen ... :smile:

Chris
#59
ChrisChris hat geschrieben: vor 6 Tage Jedenfalls habe ich die Prüfung gemeistert und bin jetzt stolz auf mich. Was kann jetzt noch schiefgehen? :joy:
Glückwunsch zum ersten Fenster!

Also die Belluna sehen wirklich schick aus - agbesehen von diesem gelben Aufkleber.... :zany_face:

Ich denke ich werde nach deinem ersten positiven Bericht auch mal volles Risiko gehen und sowohl Fenster als auch Kühlschrank bei denen ordern.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7