Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Ferdinant-Dante
#231
So einen Griff habe ich auch bei mir dran, aber halt unter der Scheibe, recht weit hinten. Das hilft super!!
Bei mir habe ich es mit 2 Einnietmutter und einem Stoffband (in der Art Rucksackträger, unten der Teil, den man einstellen kann) gelöst.
avofix gefällt dies
Benutzeravatar
von Ferdinant-Dante
#232
Ferdinant-Dante hat geschrieben: vor 4 Jahre So einen Griff habe ich auch bei mir dran, aber halt unter der Scheibe, recht weit hinten. Das hilft super!!
Bei mir habe ich es mit 2 Einnietmutter und einem Stoffband (in der Art Rucksackträger, unten der Teil, den man einstellen kann) gelöst.
und das ist das Bild dazu
DSC_0917.JPG
avofix, Cruisemobile, sodamixer gefällt dies
Benutzeravatar
von avofix
#233
Hi,
heute hab ich mal das milde Wetter für ein paar Filz-Verklebungen genutzt. Die Radhäuser, die bisher noch nackiges Blech waren, sind nun mit B4F Filz beklebt. Weiterhin war noch links und rechts unterhalb des Hubbets offenes Blech zu sehen. Das ist jetzt auch zu. Teilweise mit Filz und als Blende noch 3mm Pappel.

Filz direkt auf's Radhausblech geklebt. Einteilig hab ich's mir nicht zugetraut, daher in zwei Teilen: 1. Teil vorne fast wie'n Halbkreis und 2. Teil oben rüber in Form eines gebogenen Streifens. So ging's dann recht easy. Verkleidung war beim Verkleben natürlich weg.
20200328_MX-Mobil_0001.JPG

Die offene Blechstelle unterhalb des Hubbets. Unten mit Filz beklebt und....
20200328_MX-Mobil_0003.JPG

...dann noch ne Pappelblende als Abschluss.
20200328_MX-Mobil_0002.JPG

Für die Filzklebereien musste ich wohl oder übel das komplette Gestell links und rechts in der Heckgarage wegbauen :woozy_face:
Aber die offenen Blechstellen werden mit der Zeit weniger und weniger... :thumbsup:

Grüße, Armin
JoeKW gefällt dies
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#234
Hi Armin,

schaut super aus. Wie hast du den Filz so filigran aufs Blech bekommen? Das sieht ja fast so homogen aus wie beflockt. Find ich super, und das Verblenden mit dem Pappelbrett ist richtig geil.

Gefällt mir!!!

cheers
ich
Benutzeravatar
von avofix
#235
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 JahreWie hast du den Filz so filigran aufs Blech bekommen?
hier die detaillierte Anleitung :stuck_out_tongue_winking_eye:
Runde 1: Kleber auf Blech - Kleber auf Filzstück 1 - Caffè trinken - Filzstück 1 auf Blech - Runde 2 (wie Runde 1, nur mit Filzstück 2)
Andolini gefällt dies
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#236
ah siehste, den Caffee hatte ich nicht aufm Schirm. Siehste, da ich kein Kaffetrinker bin, sollte ich keine Filzarbeiten ausführen, das wird bei mir nix :-)

Ne ernsthaft, das mit Kleberauftragen war mir schon klar. Ich habe früher viele Subwooferboxen und Autohifi-Verkleidungen gefilzt und mich da immer mega gequält. So gut sah das bei mir nie aus weil der Filz immer nich so wollte wie ich. DESWEGEN bin ich eben auch so beeindruckt!

Cheers
ich
Zuletzt editiert von Andolini vor 4 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: noch > nich
Benutzeravatar
von avofix
#237
@Cruisemobile
naja, ich geb zu, dass ich beim ersten Radhaus das erste vordere Teil nochmal weggerissen hatte, weil ich schon den Startpunkt, an dem ich angefangen hatte zu kleben, falsch gewählt hatte und es dann zu viel in die Kurve ziehen musste. Damit war das Filz total verzogen und war am Ende nur noch mit viel Faltenwurf einigermaßen hinzupfuschen. Das hat echt scheiße ausgesehen. Also nochmal runtergerissen (der Kleber hält nach wenigen Minuten schon wie irre!) und neues Stück gemacht....
Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von Drumpille
#238
Armin, kannst du sagen, wie dick das Filz ist, dass du verklebt hast?
Gruß Enrico.
Benutzeravatar
von avofix
#239
@Drumpille
Hi Enrico,
so zwischen 3mm bis 3,5mm. Der B4F-Filz ist richtig dicht gefilzt und lässt sich supergut 3D-mäßig verarbeiten. Ich hatte auch mal ein kleineres Stück eines anderen "3D"-Filzes aus GB zum Testen, aber der war deutlich weniger dicht gefilzt und auch noch schlechter 3D-mäßig zu formen.
Grüße, Armin
Drumpille, Cruisemobile gefällt dies
von Huti
#240
Hallo Armin,
ich habe mein Ausbau hiermit gemacht, lässt sich super verlegen :slight_smile:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Huti
Dateianhänge
1.jpg
avofix gefällt dies
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 32