Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#101
Moin,

wer den beiden Schrauben nicht traut, der kann sich auch den Einbaurahmen zulegen. Der wird mit 6 (eigentlich 8 Schrauben, aber an den Füßen ist nur der Lufteinlass) an den CRX geschraubt. Der Rahmen wird dann an der Nische befestigt (dadurch wird allerdings mehr Platz benötigt).

Ich hab meinen CRX-80s auch mit Einbaurahmen montiert, die Schrauben sind M5 mit Einschlagmutter von der Rückseite der Holzplatte.

Kann man hier, mehr schlecht als recht, erkennen: viewtopic.php?p=6393#p6393

Grüße,
Arne
Franek gefällt dies
#102
Und weiter geht es....

Die Oberschränke sind in den Kasten gekommen, Klappen gibt es im Winter...
F7B10F5D-F7A5-4E98-8346-A3EA9FDE9E3D.jpeg
Den Rohbau der TTT habe ich lackiert und final zwischen die Wände gebaut.
Das Innenleben muss jetzt die Tage noch eingebaut werden und dann fehlt nur
noch der Pipi-Tank...
B35373E2-F4BE-47E1-A0E5-1C1C1EB3F4B1.jpeg
12DAF847-25DB-40DB-9861-069B23D27172.jpeg
Beim Kinderbett habe ich mich, nach Absprache mit meiner Tochter :wink: , für das Fahrerhaus entschieden.
Den Zuschnitt der Grundplatte habe ich geteilt und mit Scharnieren versehen. Durch Leisten und
Riegel liegt die Platte plan auf den Sitzen auf und knickt nicht ein. Die höhenverstellbaren Sitze
erweisen sich als vorteilhaft um das Kinderbett in Waage bringen.
9BBA12D5-B71D-4493-9E79-DC35A140829D.jpeg
1E689ED9-0778-49B2-BB36-48E9256EF3B8.jpeg
0A876C34-9772-43DA-9098-19A0F1EF3AC9.jpeg
3DBDF5AE-61ED-4929-A60D-211E5843268B.jpeg
vancool'o, mwrsa, JoeKW und 3 andere gefällt dies
#103
Tolle Arbeit, Alex! :thumbsup:
AlexFL hat geschrieben: vor 4 JahreDen Rohbau der TTT habe ich lackiert und final zwischen die Wände gebaut.
Mich würde interessieren, wie die die Bretter zwischen den Wänden befestigt hast. Hättest du da ein Foto von?

VG!
#104
vancool'o hat geschrieben: vor 4 Jahre Mich würde interessieren, wie die die Bretter zwischen den Wänden befestigt hast. Hättest du da ein Foto von?
Nabend,
eigentlich sind alle Platten mit Kunststoff-Eckverbindern bzw. normalen Winkeln verschraubt.
Ich mach aber morgen mal ein Foto im geöffneten Zustand....
#105
@vancool'o
Hier ist der Seitenkasten wo das Zubehör rein soll, da sieht man auch die Eckverbinder und ein paar Eisenwinkel.
A311C583-7743-4BDC-9302-2A8635569C1B.jpeg
Heute habe ich die Aufnahme für den Stutzen mit dem Membransiphon gebaut und platziert.
Wenn ich den Deckel runter klappe liegt der Trenneinsatz mit leichtem Druck in/auf der Gummidichtung.....ich hoffe das ist dann auch dicht!!
Jetzt muss ich nur noch einen passenden Eimer suchen und den Pipitank unters Auto schrauben.
BB041C8C-A46F-42FB-BAB3-988C93674819.jpeg
vancool'o gefällt dies
#106
Hey Alex sieht ja schick aus! Ich glaube das sind die größten Hängeschränke die ich bis jetzt gesehen habe. Da hätte doch deine Tochter auch drinn schlafen können?? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ne aber im Ernst, warum sind die so groß? Da könnte man ja jetzt auch ne Nagetierausstellung in deinen Buss abhalten. XD Aber das untere Fach ist cool, das bleibt bestimmt offen und oben kommen noch Klappen oder auch offen? Kann man noch unter dem oberen Fach sitzen?

Warum wolltest du das Kinderbett vorne? Ich finde das ein bisschen unpraktisch. Die Matratze und das Brett benötigen ja auch einen Platz. Ich mache das Kinderbett über unserem Bett. Dann hat jeder 60cm Höhe. Die Kinder, ich und das andere Elter und die Heckgarage auch. Finde ich ehrlichgesagt auch unpraktisch..... immer diese Kompromisse.
#107
Hallo Gustav,
so baut sich halt jeder seine eigene eierlegende Woll-Milch-Sau..... :joy:
Zur Schrankgrösse: Wir haben die schlechte Angewohnheit immer alles mit haben zu wollen. Reitsachen, Wandersachen, Fahrradsachen, dicke Klamotten für die Berge, dünne Sachen für den Süden und die komplette Kind, Strand und Grillausrüstung. Es ist bis jetzt immer zu viel gewesen aber ich liebe das Gefühl für jede Region und für jedes Wetter etwas dabei zu haben :wink: .
Deine Vermutung ist richtig, die Schränke bleiben unten als einfache Ablage offen, vielleicht noch mit einem Zwischenboden mehr und oben kommen im nächsten Winter noch Klappen vor. Jetzt für die bevorstehende Saison habe ich erst einmal andere Dinge vorgeschoben (Klo,Solar,Kinderbett).
Auf dem Bett kann man unter dem Schrank natürlich nicht mehr sitzen, da sind noch 60cm Platz. Auf der Sitzbank kann ich mit knapp 1,90 aber noch gut sitzen.
Beim Kinderbett war ich lange hin und her gerissen. Ich wollte bei gebautem Kinderbett immer noch am Tisch sitzen können, möglichst wenig Stauraum verlieren und dann sollte Kinder- und Elternbett schon etwas getrennt sein. Wir haben immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben irgendwann im Bett zu lesen wenn das Kind schläft. Hat die letzten 5 Jahre zwar nicht mehr funktioniert.....aber egal, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wahrscheinlich gehen wir demnächst vor ihr zu Bett :upside_down: .
Die Matratze lege ich einfach während der Fahrt aufs hintere Bett und die Kinderbettkonstruktion kommt in die Garage. Wenn wir auf der Durchreise sind oder nur ein bis zwei Tage irgendwo bleiben, können wir auch gut zu dritt im großen Bett schlaffen. Das ist 1,80 breit und reicht für ein paar Nächte vollkommen aus. Wenn wir dann irgendwo länger stehen bleiben, baue ich das Bett vorne auf und klappe es tagsüber zum Beifahrersitz rüber. So ist dann das sitzen am Tisch für alle möglich und man könnte so auch einen Regentag im Kasten überstehen.
In meinen kühnsten Träumen will meine Tochter irgendwann eh im Zelt schlafen :grimacing: .
GustavGustav gefällt dies
#108
GustavGustav hat geschrieben: vor 4 JahreWarum wolltest du das Kinderbett vorne? Ich finde das ein bisschen unpraktisch.
Es gibt Eltern, die haben - obwohl sie bereits Kinder haben - noch Sex. Einfach so zum Spaß. Nicht zur Fortpflanzung. Aber das kennste nicht, wa? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gruß Thomas
#109
Als ob ich dazu ein Bett brauchen würde... draußen ist doch viel mehr Platz. Falls ich dennoch meine Kinder traumatisieren will, haben wir noch eine Doppeldinette. Die ist dann fast so flexibel wie meine... ähhhh Themenwechsel :sweat_smile:
Andolini gefällt dies
#110
Hallo Alex,

der Wunsch mit dem Kind im Zelt kennen wir, nur wünschen die Kids irgendwann wieder mehr Komfort.
Jetzt hängt bei uns ein kleiner Wohnwagen am Haken.....😜

Besten Gruß vom Urlaubstripp aus Polen, bestes Wetter hier
Holger
Dateianhänge
image.jpg
AlexFL gefällt dies
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13