- vor 2 Jahre
#11
Hallo,
bevor du die ganzen Komponeten bestellst, meine Meinung dazu:
Die Sicherungsträger für die Flachsicherungen mag ich nicht. Erst das Kabel abisolieren, dann Kabelschuh drauf pressen und dann noch eine Kreuzschlitzschraube anziehen. Das sind zwei Kontakte die noch dazu risiko beinhalten. Ich habe Wago-Reihenklemmen verwendet. Die gibts u.a. für KFZ-Flachsicherungen.
Für die Großsicherungen (60 Ampere und ähnliche) brauchst Du auch einen "Träger". Den würde ich als Bildchen mit reinmalen.
Für den Plan selbst, den ich schick finde, noch ein paar Worte:
Schreib mit Pfeilen hin wo wieviel Ampere fliessen, dann wird alles klarer. Davon und der Länge ist abhängig wie dick die Leitung werden muss.
Danach kannst Du die Sicherung festlegen. Ich habe die nicht nach dem Leitungsquerschnitt gewählt, sondern nach dem zu erwartendem Strom.
Gruß
Martin
bevor du die ganzen Komponeten bestellst, meine Meinung dazu:
Die Sicherungsträger für die Flachsicherungen mag ich nicht. Erst das Kabel abisolieren, dann Kabelschuh drauf pressen und dann noch eine Kreuzschlitzschraube anziehen. Das sind zwei Kontakte die noch dazu risiko beinhalten. Ich habe Wago-Reihenklemmen verwendet. Die gibts u.a. für KFZ-Flachsicherungen.
Für die Großsicherungen (60 Ampere und ähnliche) brauchst Du auch einen "Träger". Den würde ich als Bildchen mit reinmalen.
Für den Plan selbst, den ich schick finde, noch ein paar Worte:
Schreib mit Pfeilen hin wo wieviel Ampere fliessen, dann wird alles klarer. Davon und der Länge ist abhängig wie dick die Leitung werden muss.
Danach kannst Du die Sicherung festlegen. Ich habe die nicht nach dem Leitungsquerschnitt gewählt, sondern nach dem zu erwartendem Strom.
Gruß
Martin
PLZ 687xx --> Sprinter, Bj 2017, H2L3. Seit Aug 21 ein Camper.
Bisschen was über mein Reisemobil
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