Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Hier werden aktuelle Störungen des Forums eingestellt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#1
Guten Abend.
IPhone mit 11.4 und Safari Browser meldet sich sehr oft ab.
Geht das zu ändern?
Danke. M.
#2
Cookies aktiviert? Apple hat die glaube ab Werk aus.
#3
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich neu anmelden muss, wenn ich die Netzwerkverbindung geändert habe. Z.B. von Wifi auf mobil gewechselt bin.

VG!

PS: interessanterweise sehe ich keine Schnellantwort-Schaltflächen bei diesem Thema.
#4
Andolini hat geschrieben: vor 4 Jahre Cookies aktiviert? Apple hat die glaube ab Werk aus.
Ja. Daran sollte es nicht liegen. Es geht ja auch zum Teil relativ lange.
#5
vancool'o hat geschrieben: vor 4 Jahre Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich neu anmelden muss, wenn ich die Netzwerkverbindung geändert habe. Z.B. von Wifi auf mobil gewechselt bin.
… da achte ich mal drauf. Danke.
Benutzeravatar
von jj79
#6
Selbes Problem hier, sowohl IOS als auch IpadOS... beim iPhone besonders ärgerlich das es auf der mobilen Seite nicht das Passwort speichern kann.
Benutzeravatar
von avofix
#7
passiert mir auch ab und an. Scheint ein iOS Session, Cookie und/oderJavaScript Problem zu sein. Andere Nutzer anderer Foren melden z.T. das selbe Problem. Schaut mal, ob in den iOS Safari Einstellungen "Alle Cookies blockieren" aus ist (muss aus sein) und unter 'Erweitert' der Schieber "JavaScript" an ist (muss an sein). Das scheint aber nicht unbedingt zu helfen. Manche meinen, dass der private Modus im iOS Safari schuld daran sein könnte.
Wenn man sich die Cookies unter iOS anschaut, dann sind die erst mal korrekt gesetzt :thinking:
Benutzeravatar
von jj79
#8
Ja, alles richtig eingestellt bei mir. Mir viel auch auf, das der Bereich „angemeldet bleiben“ auf dieser Seite ausgegraut ist... ich kann das Häkchen zumindest am IPad trotzdem aktivieren, aber offensichtlich ohne Wirkung. Schade, hätte mich über eine einfache Lösung gefreut... ist aber eigentlich auch nur ein Luxusproblem! :wink:
Benutzeravatar
von avofix
#9
das „angemeldet bleiben“ kannst Du anhaken, obwohl ausgegraut? Das geht auf meinem iPad nicht. Aber ich schau mal beim iPad nach den Cookies. Gestern hatte ich die nur bei einem älteren SE geprüft.
Ja, Luxusproblem, aber wenn‘s bei mir auftritt, dann schmeisst es mich mehrmals kurz hintereinander raus. Das kann schon nerven :rage:
Grüße, Armin.
Benutzeravatar
von jj79
#10
Ich muss ich dann mehrmals antappen, klappt nicht bei ersten mal. Ich werde immer so nach gefühlt dreißig Minuten rausgeschmissen.