Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Hier werden aktuelle Störungen des Forums eingestellt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Wenn ich nur könnte...
Ist auch eher als Hilfestellung zu betrachten, nicht als Unterhaltung.
So oder so etwas unhöflich, wie ich finde. Immerhin ziehst du einen Nutzen aus dem Forum, Falk.
Zuletzt editiert von niklas vor 2 Monate, insgesamt 1 mal editiert.
#12
Bei solchen Dingen gern unseren Technischen @cabaadm taggen. Dann geht es nicht unter. ;)
#14
niklas hat geschrieben: vor 2 MonateCode: Alles auswählen<input type="number" pattern="[0-9]*">
ja, ja, wenn das alles nur 25 Jahre früher gewesen wäre, so mit Plain-Html. Heute im Zeitalter der Konstruktoren, Generatoren, Vererbungen, Datenbanken, Composer, und was weiß ich noch was für allen Mist, ist das echt zur Quälerei geworden, sowas mal geschwind zu ändern...

Das Feld von int auf string zu ändern geht nur händisch über die Datenbank, weil phpbb eine Typänderung im Adminbereich nachträglich nicht zulässt. Legt man das Feld neu an, sind alle eingegebenen Daten der User weg. Also: Daten exportieren, Typ ändern, exportierte Daten manuell anpassen, Daten wieder importieren, :face_vomiting:

Die RegEx lässt sich nicht einfach direkt einbauen, weil die Typfelder (<input=...), die dann im Html-Code erscheinen dynamisch zusammengebaut werden und das global für alle int-Felder in jeglichen Formularen. Ich muss da erst mal die Verarbeitungskette durchschauen, wo das evtl. selektiv rein könnte.

Wir könnten ja auf dem CBT ein phpbb-Live-Hacking Wettbewerb machen, wer das am schnellsten umsetzt ... :joy:

Spassige Grüße, Armin
#16
Kann man das Feld nicht einfach weglassen und ein neues hinprogrammieren.
Dann muss halt jeder einmal in die Einstellungen gehen.
Sollte man sowieso alle zwei Jahre mal machen und alles kontrollieren.

PS: Running Gag: Z.B: die hinzugekommenen Kinder eintragen.
Wishbone gefällt dies
#17
@martin.k Der Gag ist ja sogar Thread-übergreifend :-)
#18
Hi,
bin mit @Der Toto grad am Fachsimpeln und er hat da eine Idee beigesteuert, die ich nach dem CBT mal einbauen werde. Wenn's schief geht ist das Forum mal 2 bis 3 Wochen offline, aber Blackouts und digital detox ist ja modern... :sweat_smile:

Spassige Grüße,
Armin
Andolini gefällt dies