Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Hier werden aktuelle Störungen des Forums eingestellt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von cabaadm
#1
Hallo
aufgrund der kürzlich aufgetretenen Störungen bei der Anmeldung bzw. anderer Funktionen möchte ich Euch bitten, dass ihr wiederholt auftretende Störungen hier zentral meldet. Bitte aber erst, nachdem die Störung offensichtlich ist und mehrfach und zuverlässig nachvollziehbar aufgetreten ist. Ich werde dann versuchen diese Meldung nachzuvollziehen und hoffentlich Abhilfe dazu schaffen können. Wenn die Störung dann ofensichtlich ist und dann irgendwann ( :grimacing: ) behoben ist, werde ich die alten Themen entfernen, so dass möglichst nur aktuelle Meldungen hier stehen. So kann sich jeder auf die Schnelle informieren, ob und was vorliegt und muss nicht selbst den evtl. x-ten Beitrag dazu verfassen.

Noch einen Hinweis:
Bitte nicht jeden persönlichen Pups hier reinschreiben wenn die Optik oder die Handhabung an manchen Stellen nicht den persönlichen Geschmack trifft. Die Forensoftware ist ein OpenSource Projekt der phpbb Gemeinde mit Erweiterungen einiger anderer freier Softwareentwickler und auch einigen persönlichen Anpassungen von mir. Das alles einzurichten hat viel Mühe gemacht, bis der Status geschafen war, wie er heute ist. Und es ist ein recht ansprechendes Forum geworden, das ziemlich klaglos läuft. Dass Software nicht per se fehlerfrei ist, hat sich inzwischen doch rumgesprochen. Mit den unzähligen Komponten, die heutzutage ineinander greifen müssen, ist das Aufrechterhalten der 'Fehlerfreiheit' nicht einfacher geworden - ganz im Gegenteil. Die andauernden Updateorgien sorgen schon genug für den täglichen Nervenkitzel, ob noch alles funzt :rolling_eyes:

Also - bleiben wir entspannt, wenn's mal nicht so flutscht und genehmigen uns dann ein paar digitale Sabatical-Minuten :love_you_gesture:

Viele Grüße, Armin
Chris1900, Bastelfreak, Arne1985 und 11 andere gefällt dies
#2
Servus,
die Störungen mit der Anmeldung wurden ja von uns gemeldet und jetzt meine Frage dazu : Wurde diese Störung denn schon behoben ?
Bei mir ist sie jedenfalls seit gestern Aben nicht mehr aufgetreten :thinking:
#3
Hi @Micha
ja, die Störungen sollten generell behoben sein.
Die teilweise auftretenden unmotivierten Abmeldevorgänge können jedoch weiterhin bestehen, aber nicht mehr in der massiven Häufigkeit wie über's Wochenende. Das wird sich wohl erst mit dem nächsten größeren Update beheben lassen. Das Update plane ich gegen Ende des Jahres durchzuführen (November).
Grüße, Armin
#4
Armin vielen Dank für deine Rückmeldung. :thumbsup:
Cruisemobile gefällt dies
#5
Hallo,
bei mir funktionieren Benachrichtigungen gar nicht.
Kann man denn nicht diese generell einschalten für Themen, wo man etwas gepostet hat?
Die Standardeinstellung ist aus, das ist kontraproduktiv und sollte geändert werden.
#6
Nein, sollte es nicht. Ein Opt-In ist viel sinnvoller weil man sonst immer Benachrichtigungen bekommt, für jedes Thema wo man was geschrieben hat.
Darum: bei einem Thema, was man verfolgen möchte, auf das Auge klicken und in den Nutzereinstellungen die E-Mail Benachrichtigen aktivieren :relaxed:
Rico_KN gefällt dies
von lofi
#7
Hi,
Ich wollte soeben meine Postleitzahl in meinem Profil ergänzen und die führende 0 wurde immer entfernt.
#8
Bei mir auch ist schon immer so, Sachsenbashing eben.
#9
Das liegt an der Tatsache, dass für das PLZ Eingabefeld ein Feld vom Typ number genutzt wird.
Entweder nimmt man ein Eingabefeld vom Typ text, oder ergänzt das number Eingabefeld um eine Regex (einen regulären Ausdruck), um alle Zahlen zu erlauben:
Code: Alles auswählen
<input type="number" pattern="[0-9]*">
calalalaudio, Wishbone, Andolini gefällt dies
#10
Nich Quatschen ,bei gelegenheit machen .und gut is.DANKE