Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Die Suche ergab 68 Treffer: Kabeltrommel

Suchanfrage: +Kabeltrommel

 Zurück zur erweiterten Suche

Re: Autoterm Problem

 von Brisch ¦  vor 3 Monate ¦  Forum: Heizung & Klima ¦  Thema: Autoterm Problem ¦  Antworten: 34 ¦  Zugriffe: 2288

... damit sie fürs Skiwochenende durch hält (sollte ja nur die Standheizung bedienen), leider hab ich nicht bemerkt, dass das Ladegerät UND die Kabeltrommel jeweils einen weg hatten (oder das eine bedingte das andere) weswegen die Batterie weit weniger geladen war, als gedacht. Als dann die ...

Re: Powerstation

 von Mobildomizil ¦  vor 8 Monate ¦  Forum: Batterie & Elektrik ¦  Thema: Powerstation ¦  Antworten: 20 ¦  Zugriffe: 1322

Ich hatte den Sinn einer schnurlosen Kabeltrommel schon erkannt, bevor es die zu kaufen gab, und hab mir selbst so ein Teil gebaut. 2,5 kW, 200 Ah bei 12V, 800 Euro. Ist sehr nützlich, ich hab aber auch einen Garten ohne Stromanschluss.

Gruss Manfred

Re: Diebstahlschutz fürs Landstromkabel

 von mic ¦  vor 9 Monate ¦  Forum: Batterie & Elektrik ¦  Thema: Diebstahlschutz fürs Landstromkabel ¦  Antworten: 11 ¦  Zugriffe: 699

Hallo Ich find die Idee einfach nur klasse und wir sitzen hier und müssen herzhaft darüber lachen. Meine Idee dazu ist, die Kabeltrommel mit ins Fahrzeug zu nehmen und dort anzuschließen und nicht draußen an der Steckdose vom Fahrzeug. Zwischen den beiden Hecktüren ist genügend Platz ...

Re: [Sevel 250] Sicherungskasten im Motorraum - wie dicht bekommen

 von Andolini ¦  vor 1 Jahr ¦  Forum: Fahrzeugelektrik ¦  Thema: [Sevel 250] Sicherungskasten im Motorraum - wie dicht bekommen ¦  Antworten: 14 ¦  Zugriffe: 910

... ;) Sei vorsichtig mit Feuer. Ist nur Kunststoff. Versuch nur die Schraube/Bolzen direkt zu erhitzen. Strom gibts doch überall, wenn du eine Kabeltrommel dabei hast. Im Stall habt ihr doch sicher auch Steckdosen. Oder du nimmst die Starthilfekabel und setzt die Schraube unter Strom. Da ist ...

Re: Van of Trinity - Renault Master 2020

 von Van of Trinity ¦  vor 1 Jahr ¦  Forum: Ausbautagebuch ¦  Thema: Van of Trinity - Renault Master 2020 ¦  Antworten: 159 ¦  Zugriffe: 67287

... nicht genutzt haben/aktuell so einfach plug&play nutzen können. Ich habe die Dose noch nicht verkabelt und arbeite dann schweißtreibend mit Kabeltrommel. Dieser dann produzierte Kabelsalat ist als mild bis warm-Camper zwar bei jetzt knapp 14.000 km erst wenige Male wirklich notwendig geworden, ...

Re: Arghhh Belüftung wirklich nötig für TÜV WoMo Zulassung....

 von e0mc2 ¦  vor 1 Jahr ¦  Forum: Heizung & Klima ¦  Thema: Arghhh Belüftung wirklich nötig für TÜV WoMo Zulassung.... ¦  Antworten: 9 ¦  Zugriffe: 1038

... auch eine Frage. Es soll Prüfer geben, die akzeptieren eine normale Kochplatte mit Stecker, die auf die Arbeitsplatte geschraubt ist. Dazu eine Kabeltrommel, dass man sie auf dem Campingplatz betreiben kann. Zum Umschreiben: Ich hab kurz angerufen, gesagt, um was es geht, und dass ich das gerne ...

Re: Stromplanung - Runde 2

 von cwly ¦  vor 1 Jahr ¦  Forum: Batterie & Elektrik ¦  Thema: Stromplanung - Runde 2 ¦  Antworten: 2 ¦  Zugriffe: 253

... Steckdose... denk ich mal drüber nach. Hab eh nicht vor so aufn Campingplatz zu fahren. öööhm aber... wenn ich mitm Zelt unterwegs bin und mir ne Kabeltrommel ins Zelt stell um meine Sachen zu laden. Kann mir niemand erzählen, dass er dann auch noch nen FI inner Tasche hat :)

Re: CEE Kabel für Landstrom

 von Camino74 ¦  vor 1 Jahr ¦  Forum: Batterie & Elektrik ¦  Thema: CEE Kabel für Landstrom ¦  Antworten: 26 ¦  Zugriffe: 1731

... Alls in Relation und eben mit der nötigen Eigenverantwortung. Mit einer 1,5mm2 Kunststoffleitung würde nirgends hinfahren oder einer angebrochenen Kabeltrommel. Am besten ist immer noch ohne Landstrom zurecht zu kommen.

Re: CEE Kabel für Landstrom

 von C0M0 ¦  vor 1 Jahr ¦  Forum: Batterie & Elektrik ¦  Thema: CEE Kabel für Landstrom ¦  Antworten: 26 ¦  Zugriffe: 1731

... auf 10A begrenzt und ich Strom nur (wenn überhaupt) zum Batterie laden nutze. Also möglichst kleines Packmaß und geringes Gewicht. Ob man eine Kabeltrommel eine Minute schneller eingepackt hat ist für mich da irrelevant. Wenn ich mehr auf Strom angewiesen wäre, würde ich 1x 10m und 1x15m 2,5mm2 ...

Re: CEE Kabel für Landstrom

 von Bastelfreak ¦  vor 1 Jahr ¦  Forum: Batterie & Elektrik ¦  Thema: CEE Kabel für Landstrom ¦  Antworten: 26 ¦  Zugriffe: 1731

Ich bin für Kabeltrommel mit all den Vorzügen & Nachteilen. Aber ich achte darauf, daß sie vollständig abgewickelt ist, wenn mehr als 1000 W (Heizlüfter, Fön, gr. Ladegerät ...) angeschlossen werden. Bei längerem Betrieb könnte ...

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7